VITA

Für das Plakat von "Norma" am Theater St.Gallen wurde ich als "Model" ausgewählt.

 

(c) Theater St.Gallen

Erfahrung

THEATER

2020 Kostümbildnerin "Stofff"

2018 Kostümbildnerin "Der Ölfilter auf dem Laufsteg"

1990-2009 tätig in mehreren Produktionen des Konzert und Theater St. Gallen als Abendspielleitung - Inspizientin in der Requisite bei der Beleuchtung und in der Kostümabteilung.

 

Daneben agierte ich als freischaffende Requisiteurin und Pyrotechnikerin bei den Open Air Produktionen.

 

Oper

"Carmina Burana",

 

Schauspiel 

"Die Stunde, da wir nichts voneinander wussten"

"Ueli Rotach - Die Schlacht am Stoss"

 

Musical

"Heidi das Musical"

 

 

FILM

2009-2010 Mitarbeiterin Ausstattung und Special Effects

 

"Der Atem des Himmels"

"Stadtgeflüster"

"Sommer in Orange"

 

 

DEKORATIONSGESTALTUNG

2007-2009 Eventmontage

 

MODE / DESIGN

1993-2000 eigene Boutique mit eigener Kollektion "Akzent Fashion", mit welcher ich an mehreren Shows und Wettbewerben erfolgreich aufgetreten bin.

Color Trophy, Zürich

Gwand, Luzern

Blickfang, Zürich

Aix Citing, Aachen (Deutschland)

Brix Bolero, Zürich

 

1991-1995 für mehrere Firmen als Stylistin und Schnitttechnikerin tätig

Berufsausbildung

2010-2012

Studium der Szenografie MAS / ZHdK

(Zürcher Hochschule der Künste)

 

2010

SVEB  Erwachsenenbildnerin Zertifikat Stufe1  Klubschule Migros

 

2004

Theater Pyrotechnik,Lergang B / AZP Ausbildungszentrum Pyrotechnik Aarau

 

1990-1991

Stylistin/Modelistin, Diplom / STF

 

1987

Schnitttechnik, Diplom / STF

 

1982-1985

Damenschneiderin Eidgenössisches Fähigkeitszeugnis

Kontakt