THEATER UND FILM

FILM " der atem des himmels", 2010

2010 - 2011 wurde ich für den Film "Der Atem des Himmels" von Reinhold Bilgeri engagiert und arbeitete im Aussstattungs-Team mit.

 

Der Film spielt in den 1950er-Jahren in den österreichischen Alpen. Die Aufgabe bestand darin, die Szenenplätze so originalgetreu wie möglich zu inszenieren. Als Vorlage dienten uns Fotos aus dieser Zeit.


Film " Sommer in Orange"

Nach dem Film "Der Atem des Himmels" besuchte ich das Filmteam in München. Dabei erhielt ich die Chance bei zwei weiteren Filmen mitzuwirken: "Sommer in Orange" und beim TV-Film "Stadtgeflüster".

TV-Film "Stadtgeflüster"



Musical "Heidi das Musical"

Beim Musical "Heidi", das 2005 in Walenstadt welturaufgeführt wurde, war ich hauptverantwortlich für die Requisite.


OPER "Carmina burana"

Als mein Arbeitgeber, das Theater St.Gallen, 2006 "Carmina Burana" als erste Open-Air-Oper auf dem Klosterplatz St.Gallen zur Aufführung brachte, konnte ich dank meiner Erfahrungen mit Open-Air-Theatern das Projekt als Hauptverantwortliche für Requisiten übernehmen. 


Schauspiel "die stunde da wir nichts voneinander Wussten"

Im Rahmen des Kantonsjubiläum in St.Gallen 2003 wurde das Stück "Die Stunde da wir nichts voneinander wussten" von Peter Handke aufgeführt.

 

Unter der Leitung von Dodo Deér übernahm ich die Requisiten-Verantwortung.

 

Die besondere Herausforderung in diesem Vielpersonen-Stückes ist es, die Figuren über Kostüme und Requisiten lebendig werden zu lassen, da die Schauspieler während des Stückes nicht sprechen durften.

 


Pyrotechnik: Appenzeller Festspiele 2005 "Ueli Rotach"

2004 machte ich die Ausbildung zur Pyrotechnikerin. Im folgenden Jahr bereits konnte ich in Appenzell mein Können erfolgreich unter Beweis stellen - am Festspiel "Ueli Rotach - Die Schlacht am Stoss".

 

Auch im Theater St. Gallen kam ich noch öfters als Pyrotechnikerin zum Einsatz, und auch für den Film "Der Atem des Himmels" durfte ich das Special-Effects-Team unterstützen. 


Regieassistenz

Ich assistierte im Theater St.Gallen der Regie bei den folgenden Inszenierungen:

Kinderoper " Das tagebuch der anne frank"


Kinderschauspiel" Mensch mozart"


Schauspiel " die 7-Minuten Traviata"


Requisiten-VERANTWORTLICHE

In den folgenden Stücken war ich verantwortliche Requisiteurin am Theater St.Gallen.

Des weiteren war ich für viele Produktionen - Opern, Operetten, Musicals, Schauspiel und Tanz - für die Requisite während der Aufführungen zuständig.

 

Operette "La Perichole"


Kinderstück Schauspiel "Peter Pan"


Tanzstück " Volle kraft Voraus"


Kinder Theater " MoMo"